Gesellschaft der Weltall-Philatelisten

Partner ab 2015
Swiss Space Museum.

Liebe GWP Webbesucher / Leser.

Ja Ihr habt richtig gelesen, wir von der Gesellschaft der Weltall-Philatelisten sind nicht nur in der Astro-Philatelie aktiv. Wir interessieren uns ja wirklich was da OBEN, respektive was auf unserem blauen Planeten so alles geschieht in Sache Raumfahrt. So ist unser neuer Partner Guido Schwarz mit seinem noch jungen „Kind“ Swiss Space Museum so ans Herz gewachsen, dass wir uns gegenseitig unterstützen und den Mitmenschen das Abenteuer Space macht Spass gerne näher bringen. Wir sind überzeugt, das aus seiner Idee, welche mittlerweile doch schon laufen gelernt hat, weiterhin Anerkennung und Erfolg den Weg des Erfolges / Ziel weiterhin geht. Vielleicht auch mit unserer kleinen Unterstützung. Denn wer hat nicht gerne Post im Briefkasten? Ja, es gibt Weltraum-Post!

In Loser Folge werden wir hier seine Swiss Space Museum Newsletter präsentieren sowie seine / unsere gemeinsame Aktivitäten kundtun.
Wir wünschen Euch viel Vergnügen und wer weiss ob Ihr uns und Swiss Space Museum bald an einer Veranstaltung zusammen sieht. Den Space macht wirklich Spass.

5.5.2017
Raumreisen
Kommt vorbei. Die GWP wird auch mit Ihren Mitgliedern an der Vernissage teilnehmen.

1.5.2017
Fantasy Basel
Die GWP Mitglieder sind wieder dabei als fliegender Reporter und Fotograph. ;-)

17.03.2017
«Fremde Welten – Planet 9 und seine extrasolaren Geschwister»
Ja das war wirklich ein toller SSM Abend: Danke den SSM Organisatoren.

10.02.2017
Museumsstücke, die vom Himmel fallen

10..09.2016
«Open Hatch Day»

3.10.2015
GWP und Swiss Space Museum waren an den Swiss Space Day 2015
3. Oktober in der UNI Irchel / Zürich anwesend. / Info siehe
Space Phil News Heft Nr. 168 / September 2015.


27.7.2015

Hier die tolle Nachricht vom über SSM
und dem VHS 27. Juli 2015. Gratulation!


Swiss Space Museum NEWS:
Die ersten hier als GWP-PDF-Datei vom 2015.
Swiss Space Museum Newsletter 1/2015
Swiss Space Museum Newsletter 2/2015
Die aktuellen unter Webseite:
http://www.swissspacemuseum.ch/

 

 


Das NEUSTE!


An der GV des SSM vom 17. März 2017 traffen sich auch Franz Kaiser und Guido Schwarz wieder einmal. Franz Kaiser ein zukünftiger Weltraum Virgin Tourist, der bereis am 2. September 2011 bei der GWP zu Gast war.
So sieht "Mann" sich wieder.


Museumsstücke, die vom Himmel fallen
Werenbachs Uhr / Patrick Hohmann machte es möglich.
Hier der sehr interessante Zeitungsartikel vom Zürcher Unterländer.



Jetzt ist sie da: die Mercury-Kapsel-Replika,
die das Swiss Space Museum mit Hilfe von Spenden gekauft hat!
Space Freak herzlich Willkommen am «Open Hatch Day»!
Samstag, 10. September, kann die Kapsel zwischen 11 und 15 Uhr
in Regensdorf ZH besichtigt werden.
Guido Schwarz und das Swiss Space Museum freut sich auf Euren Besuch.
Link.



Webseite: http://www.swissspacemuseum.ch/