2019 Monatshock - Veranstaltungen - Informationen über unsere Aktivitäten.

Wir richteten unseren Fokus wieder auf das "All-Tägliche" Leben in der Raumfahrt mit Ihren interessanten Missionen. Vor allem interessiert uns der Mensch, welcher immer die treibende Kraft ist. Wobei die Aktuellen Weltraumereignisse natürlich immer im Vordergrund stehen. Respektive dokumentiert werden.

Die Zukunft schreitet in grossen Schritten weiter in die Richtung für Bemannte Raumfahrt und ... .
Was will "Mann" noch mehr! Dokumentieren respektive Diskutieren wir doch was war und wie es werden könnte. Die Zukunft sieht sehr vielversprechend aus.

Wann besuchen Sie uns?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch als Gast im 2019. Unsere Themen / Informationen sind wie immer ersichtlich auf unseres Jahresterminübersichtliste. Unsere Mitglieder erhalten zusätzlich jeweils eine ausführliche Einladung per Email oder Post.
Herzlich Willkommen.


GWP Termine immer Aktuell auf unsere Webseite unter:
Monatsversammlungen Aenderung 2019 Termine!
__________________________________________________________

Unser nächster Monatshock-Treffpunkt:

Freitag, 12. April 2019 / 19.00 in unserem Stammlokal



Nach unserem Besuch im Kunsthaus Zürich am Nachmittag
Fly me to the Moon ALAN BEAN
werden wir uns in unserem Stammlokal sicherlich vieles zu berichten haben. Natürlich auch von Vaduz, Swiss Space Museum, IGZP und und ...
__________________________________________________________

Das war bereits das 2019!

__________________________________________________________

Freitag, 8. März 2019 / UNI ZH

Zu Gast mit Swiss Space Museum bei
aguz.astronomie.ch / Info-Text
Wir hatten wieder einen unterhaltsamen Space Abend, der vielen
interessanten kleinen Anekdoten von den Apollo-Missionen.
Das 2019 wird noch weitere solche kleine und grössere Events bringen
für uns Space Freunde. __________________________________________________________

Freitag, 1. März 2019
war unsere 50. GV in unserem Stammlokal.



Zugleich der Start für die Ausstellung: 50 Jahre Mondlandung.
Die GWP wird wieder mit dem Liechtensteinischen Postmuseum
in Vaduz eine interessante Ausstellung präsentieren
mit Philatelistischen Leckerbissen /Weltraum Modellen.
__________________________________________________________

Mittwoch, 13. Februar 2019 / 20.00Uhr



Die GWP (mit 5 Mitgliedern) war zu Gast bei http://www.vbaarau.ch/ mit Apollo Vortag von Chris Schmied. Tolle Atmosphäre herrschte an diesem aussergewöhnlichen Abend. Danke für die Gastfreundschaft.
War uns eine Ehre.
Der ZP des VSPhV sowie Ressource: Ausstellungen waren auch anwesend. Besser hätte es nicht sein können Astro-Philatelie vorzustellen!

__________________________________________________________

50 Jahre GWP !
29. Januzuar 2019

Unser Lokal vor 50 Jahren!
und heute nach 50 Jahren wieder ...
GWP spezieller Abend mit Claude Nicollier
(Infos darüber dann in der SPN März 2019)
__________________________________________________________

Freitag, 4. Januar 2019 / 19.00Uhr



Unsere Astro-Lady Beatrice Bachmann
offeriert uns den Neujahrsapéro. Was will man noch mehr.
Es freuten sich 9 Mitglieder und 1 Philatelie-Gast mit dabei gewesen zu sein.
Es gab wiederum sehr viele News und Anregungen fürs neue Jahr.
Alle Infos hier Ausnahmsweise als Kurzprotokoll.
Um eventuell doch einmal bei uns reinzuschauen.

SMS macht wirklich Spass.