2018 Monatshock - Veranstaltungen - Informationen über unsere Aktivitäten.

Wir richteten unseren Fokus wieder auf das "All-Tägliche" Leben in der Raumfahrt mit Ihren interessanten Missionen. Vor allem interessiert uns der Mensch, welcher immer die treibende Kraft ist. Wobei die Aktuellen Weltraumereignisse natürlich immer im Vordergrund stehen. Respektive dokumentiert werden.

Die Zukunft schreitet in grossen Schritten weiter in die Richtung für Bemannte Raumfahrt und ... .
Was will "Mann" noch mehr! Dokumentieren respektive Diskutieren wir doch was war und wie es werden könnte. Die Zukunft sieht sehr vielversprechend aus.

Wann besuchen Sie uns?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch als Gast im 2018. Unsere Themen / Informationen sind wie immer ersichtlich auf unseres Jahresterminübersichtliste. Unsere Mitglieder erhalten zusätzlich jeweils eine ausführliche Einladung per Email oder Post.
Herzlich Willkommen.


Termin Vorschau 2018
Siehe unter Termine / Front Seite.

_____________________________

GWP immer Aktuell auf unsere Webseite unter:
Monatsversammlungen Aenderung 2018 Termine!
__________________________________________________________

Unser nächster Treffpunkt:


Einladung / Anmeldung erfolgt demnächst
in den Briefkästen der GWP Mitglieder

__________________________________________________________

Zu Gast bei der GWP die "VSPhV Juroren".

Freitag, 2. Februar 2018 / Monatshock
Ja der Abend begann schon speziell. JPS von G. Balimann / Referent der VSPhV-Juroren fand unsere Lokalität nicht. Aber sein Vortrag / Astro-Philatelie aus der Sicht des VSPhV Juroren fand doch noch statt. Wir hatten dann leider keine Zeit mehr um uns einzubringen mit unseren "Tatsachen: Reglemente und deren Auslegungen." So hoffen wir doch, dass das nicht geschieht was zu lesen war in der Präsentation: " Astro-Philatelie = Astro-Briefmarkenkunde". Ausgewogen sollte das Exponat sein mit Briefmarken, ansonsten verliert man schnell einmal bis 30 Punkte! Wir sind am verarbeiten dieser Nachricht / Standpunkt des Referenten dieses Abends und werden.... Aber dies liest Ihr ein Andermal an einem anderen Ort auf der GWP-Webseite.
__________________________________________________________

Herzlich Willkommen im neuen Jahr. / 3. Königs. Monatshock

Freitag, 5. Januar 2017 / Monatshock
Wir hatten dieses Mal sogar 2 Könige mit an Bord für die Mission: 2018. Es erfreut uns immer, wenn zahlreiche Mitglieder / Freunde zu unserem traditionellen Königs Monatshock erscheinen. Es wurde gelacht und natürlich bereits auch den Ernst der Fasnacht angedeutet. (Februarhock-Juroren.) Aber vor allem die Kameradschaft und mit fiebern was in Sache Space und Astro-Philatelie auf uns zukommt im 2018. Es gibt sicherlich ein Jahr, das sich zeigen darf. SMS schon heute für die Zukunft.
__________________________________________________________