Gründungsmitglied und Ehrenpräsident Dr. Theodor Dahinden

Liebe Mitglieder, Gönner
und Freunde der GWP.

Hiermit übermittle ich Euch allen die traurige Nachricht, dass uns Dr. Theodor Dahinden, von uns Freunden genannt Teddy, für immer von dieser Welt verlassen hat am 12.9.2015.

Teddy war das Gründungsmitglied und Ehrenpräsident unserer Gesellschaft der Weltall-Philatelisten und die Treibende Kraft mit Beatrice Bachmann für die Astro-Philatelie.
Teddy wäre nicht Teddy gewesen, wenn er nicht die Philatelie mit seinen verschiedenen Zacken gelebt / erlebt hätte. Er war in verschiedenen „Philatelistischen Missionen“ erfolgreich unterwegs, seit wir es uns überhaupt vorstellen können. Mit Ihm geht eine Ära zu Ende, die heutzutage ganz anders gelebt wird. „SMS-Briefmarken“ / Personalisierte Marken und so weiter. Einfach anders, aber sicherlich auch interessant für den Sammler.
Das Sammlerherz / die Erinnerungen von Teddy leben weiter in uns, wie wenn es erst gestern gewesen wäre. Teddy hat seine Gedanken, seine Ideen und die daraus resultierende Ergebnisse für uns hinterlassen. An deren wir weiter arbeiten / umsetzen können. Sei es für Ausstellungen oder sogar Ideen für das neue Zeitalter der Philatelie. Dazumal gab es sogar den ersten und einzigen „Philatelisten-Umzug“ durch die Stadt Zürich an der NABA 1984. Heute unvorstellbar. Siehe SPN Nr. 47.
Er war stets bereit einem zu helfen um seine Erkenntnisse uns rüberzubringen als ein geborener Philatelist.

Halten wir die Philatelie in Ehren und es wird ein jedes Sammler Philatelie-Herz in uns weiterschlagen.

Teddy Dahinden war und wird ein grosser Philatelist in unseren aller Herzen bleiben.
Danke Teddy für alles was Du für die Astro-Philatelie gelebt hast.

Ernst Leu

Hier der Nachruf von Frau Beatrice Bachmann aus der SBZ 12/2015


30 Jahre GWP durch und mit Teddys Unterstützung!

Bessere Datei ist in Bearbeitung.
Demnächst aufgeschaltet. Danke.

 

 


http://cphh.ch/profile_indiv/dahinden.htm



http://fepanews.com/news/Dahinden