Das waren unsere Montshock "GWP Hock 2013"

Monatshock 2013:
Wir richten unseren Fokus aufs 2013. Dieses verspricht wiederum sehr viel in Sache Raumfahrt. Die Chinesen werden im Laufe des Sommers eine interessante Mission durchführen sowie werden die "Roboter" uns neuste Erkenntnisse vom Mars
.....
Die Zukunft schreitet in grossen Schritten weiter in die Richtung für Bemannte Raumfahrt und ...... .
Was will "Mann" noch mehr! Dokumentieren respektive Diskutieren wir doch was war und wie es werden könnte. Die Zukunft sieht sehr vielversprechend aus. Voraussichtlich wird im Sommer unser Freund und Kosmonaut; Sergei Revin mit seiner Frau der Schweiz und uns einen Besuch abstatten.
Wann besuchen Sie uns?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch als Gast im 2013. Unsere Themen / Informationen werden wie immer wieder bekannt gegeben. Unsere Mitglieder erhalten natürlich eine ausführliche Einladung per Email oder Post.
Herzlich Willkommen.

Der Vorstand freut sich schon jetzt Euch gesund und munter zu sehen und schickt bereits ein herzliches Hallo Euch zu.  

Das Aktiv Team.

.....................................................................................................

Vorschau: 2014
Vorschau / Termine siehe unter: Neu Monatshöck 2014

Das waren die GWP Monatshöck / Anlässe vom 2013

13-15. Dezember 2013 / aarphil 2013
Das neuste Astro-Exponat: Bemannte Raumstationen erblickte die Welt an der aarphil 2013. Der Erfolg sieht man. Es gab Vermeil. Gratulation den unermüdlichen Space-Cowboys wieder etwas zu bewegen.



6. Dezember 2013 / GWP Klausabend mit Apollo Gästen.
Dieser Abend ist bereits wieder Geschichte. Nach dem letztjährigen Russischen Abend, jetzt ein Amerikanischer Abend. Nicht nur das Essen war hervorragend, sondern auch unser Gast; Lukas Viglietti Präsident von SwissApollo brachte gekonnt mit sehr witzigen Fakten: The Swiss Flag on the Moon rüber. Nochmals vielen Dank. Wir Schweizer sind doch eine "Weltnation". Offen für alles. So erhielt auch noch unser Mitglied / Vize Präsident Christian Schmied die FISA Bronze Medaille für seine Astro / Apollo Leistungen überreicht vom FISA Delegierten Peter Beer. Freude herrscht. Das war das 2013. Es würde uns freuen Dich als Webbesucher oder als Gast / Freund an einem unseren Monatshock im 2014 zu sehen. Bis dahin Euch allen alles Gute.


4. November 2013 / GWP Vortagabend bei PCS.
Mit dem Vortrag: Wettlauf zum Mond durch/von unserem Vize Präsidenten Christian Schmied konnte er dieses Jahr schon 3x präsentieren, respektive den zahlreichen interessiertwen Besuchern übermitteln: Weltraum-Geschichte mit Astro-Dokumente dokumentiert. Falls Sie interesse daran haben, wir kommen gerne zu Ihnen und Ihren Mitgliedern. Denn Astro-Philatelie lebt!

.
01. November 2013
/ Auktion
Es war eine Auktion, die für beide Seiten Stimmte. Freude herrscht und somit ist die Vorfreude fast das Grösste für die nächste Auktion im November 2014. Wir geben dann wiederum das Beste für Euch.


25.Oktober 2013 / IGZP Sindelfingen
Dieses Jahr ermöglichte unsere Partnerschaft mit der IGZP die Reise an die Philatelie-Messe in Sindelfingen. Hier gab es wiederum "Schnäppchen". Auf dem nach Hauseweg wurden die neuen "Schätze" den Freunden präsentiert und schon wieder gefragt: Gehen wir nächstes Jahr auch wieder hin? Die Reisebegleiterinnen besuchten die .... in Stuttgart. Strahlende Gesichter gab es auch hier.


5. - 7. Oktober 2013 / GWP Reise
Hamburg hat uns gerufen. Airbus-Werk wir kommen. Ja Hamburg ist / war wirklich etwas Besonderes! Wir konnten sogar eine Notlandung eines Space Shuttles auf dem Flughafen miterleben. Aber darüber in interessante Berichte später mehr.


Freitag, 4. Oktober 2013
Es war ein Hock mit Herbstlichen Zügen. Oben Blau und unten Grau, so dass man lieber zu Hause blieb. Aber einige liessen es sich nicht nehmen und diskutierten (neues Exponat: Raumstationen) und tauschen untereinander nicht nur Neuigkeiten, sondern freuten sich auch auf das was Morgen kam. GWP Reise 2013 nach Hamburg. (Siehe Oben).


Donnerstag 12. / Freitag 13.September 2013
Wir führten unseren Monatshock einmal an einem speziellen Ort durch. Unser Präsident, Ernst Leu und rasender Reporter von der Space Phil News war an der "Eröffnung" vom 12.09.2013 anwesend und mit seinen gleichgesinnten Freunden am Freitag nochmals an der Ausstellung. Sy Liebergot lässt Euch auch ganz herzlichst grüssen wie auch unsere GWP-Freunde.
Herzlichen Danke Guido Schwarz und seinem Team: Swiss Space Museum, http://www.swissspacemuseum.ch welches dies überhaupt möglich machte.


Samstag, 31. August 2013 / Tag der Aero-Philatelie.
GWP Mitglieder und Freunde trafen sich vor Ort individuell.
Hier unser Mitglied und zugleich Präsident des SAV, Heinz Berger mit Rene Giger (Segelflugtruppe Dittingen). Foto J. Jeanloz.
Peter Beer (GWP-Mitglied und zugleich Präsident des PCS) hat viele wahre "Phil-/Briefmarkenfreunde" am PCS Stand begrüsst. Nicollier Exponat wurde auch von interessierten Aviatiker bestaunt. Denn nicht weit weg von dieser Ausstellung fanden die Dittinger Flugtage statt. http://www.flugtage.ch/d/


Freitag, 9.August 2013
Treffpunkt HB/ZH und dann ins Movie. Nein nicht ins Kino, sondern ins Restaurant an einen gemütlichen ruhigen 4er Tisch. Gutes Essen und sehr aufmerksame und freundliche Bedienung blieb uns in guter Erinnerung neben den interessanten Feriengesprächen unter Freunden. Was hat doch da jeder in den Ferien erlebt an ...
Was bei uns Zukunft sein wird, ist der Film: Gravity! Dieser läuft im Oktober in der Schweiz an. Also war das Movi doch nicht so .....
Aber zuvor gibt es noch andere GWP Termine / Treffpunkte und .....


Sonntag, 30. Juni 2013
Es war nicht wie ein ganz normaler Sonntag im Juni. Wir sassen zusammen mit unserem Freund Kosmonaut Sergei Revin und mit seiner Frau in einem Restaurant in Zürich und ... Aber darüber mehr in unserer neuen Space Phil News Beilage 2013/2.


Freitag, 7 Juni 2013
Hauptthema:
Philatelistisch Ausstellen nach Reglement oder ganz einfach zur Freude! Zuerst die Freude. Und dann mal schauen. Aber es muss Spass machen! Es ist nie zu spät über die Raumfahrtgeschichte auch in Astro-Philatelistischer Hinsicht etwas zu erfahren. Das haben wir auch an diesem Abend wieder erlebt. Dies ist die Aussage eines anwesenden Mitgliedes gewesen welcher diesen Abend nicht missen möchte. Also bis bald auf ein Neues Abenteuer.


Freitag, 3. Mai
2013
Hauptthema / Vortrag von Christian Schmied:
Space Race / Wettlauf zum Mond.
Es war ein Vortrag per Exzellenz. Nicht nur in Astro-Philatelistisch sondern auch was die Geschichte bewegte dies "All" zu tun. Anschliessend wurde über die Ausstellung von Berlin gesprochen. Beatrice Bachmann war ja noch als FIP Delegierte vor Ort und vertrat auch die GWP. Sie präsentierte sogar noch ein spezielles Exponat. Freude herrschte.


Freitag, 5. April 2013
An diesem Abend haben wir zurückgeschaut auf die Space Shuttle Missionen und versucht heraus zu finden welche sich abhoben von den insgesamt "135" Missionen. Zukunftsweisend haben wir unseren Astro-Blick natürlich auch auf die neue Chinesische Mission gelegt. Wer will diese mit einem persönlichen Brief dokumentieren? Das GWP Aktiv Team ist wieder ....
Herzlich Willkommen beim nächsten Hock.

 


1. März 2013 / GV
An dieser 44 GV wurde der neue Vorstand gewählt und weitere Themen besprochen und darüber abgestimmt. Das Protokoll wird demnächst veröffentlicht / Publizitiert in unserer SPN. Natürlich die klein Auktion mit speziellen Schwerpunkten wie zum Beispiel: Gemini-Belege und Fach-Bücher ab 1925 bis heutiger Zeit fanden wieder neue Besitzer. Es hatte sich somit für Mitglieder und Extern-Bieter sich gelohnt wieder aktiv daran Teilzunehmen.
Wir würden uns freuen Sie als Gast / Mitglied bei uns demnächst begrüssen zu dürfen. info@g-w-p.ch

 


1. Februar 2013

An diesem Hock haben wir uns bereits auf die GV eingestimmt. Denn was zu diskutieren gibt soll vorher schon einmal besprochen werden / respektive geschrieben sein. So nahmen wiederum einige sehr interessierte Mitglieder den Weg unter die Räder um den Hock und seine Mitglieder + Gäste zu besuchen. Leider hat der Fotograf erst am Schluss das Foto gemacht, als wirklich nicht mehr alle da waren. Denn es war ein sehr interessanter Abend, welcher die Zeit nur so im Fluge vorbeiziehe gelassen hat. Aber wichtig war / ist das es für die GWP Mitglieder und Freunde ein Abend war, der sehr positiv und mit einem Lächeln in die GWP Agende vermerkt wird.

20.Januar 2013
Dieses Datum war das Ende unserer Astro-Ausstellung im Postmuseum in Vaduz / Liechtenstein. Es war eine sehr interessante Zeit dort vor Ort die Astro-Philatelie mit Weltraummodellen präsentieren zu können. Es war eine sehr positive Kooperation. Vielen Dank dem Landesmuseum Liechtenstein für das Gastrecht. Ihr könnt im Monatsrückblick 2012 vieles darüber nachlesen.

16.Januar 2013
Die GWP hatte wieder einmal ein Abend mit ..... organisiert für das Landesmuseum in Liechtenstein. Der Referent war unser Mitglied und Vizepräsident Christian Schmied. Mit seinem Referat: Space Race - Der Wettlauf zum Mond holte er sehr gekonnt die Besucher ab. Nach dem lehrreichen Vortrag mit Dokumenten und Facts war wiederum der Ausklang Apéro ..... Es war schön wieder im Weltraum / Liechtenstein gewesen zu sein.

11.Januar 2013
Dieses Jahr trafen wir uns wegen den Festtagen eine Woche später. Demzufolge war der erste Monatshock sehr gut besucht. Wir haben uns so richtig auf das Unbekannte eingestimmt. Es ist ja nicht immer möglich Alles im Voraus zu wiesen. Dem zufolge werden wir uns vermehrt dieses Jahr Überraschen lassen. Obwohl wir einige Eckdaten bereits festgelegt haben. GV, Auktion und Klaushock! Also schaut jeweils auf unserer Terminseite / Jahresprogramm rein und lasst Euch das Neuste dort jeweils kundtun.

Wir bedanken uns, dass sie bis hierhin gelesen haben. Aber wollen sie nicht selber bei uns mit dabei sein unter Freunden? info@g-w-p.ch