"Meteoritenschauer über Russland"

15.02.2013 Meteorregen über Russland!
Dies waren Schlagzeilen in den Medien und bald folgten Videos. Diese Aufnahmen von Amateuren zeigen spektakuläre Lichtblitze: Über dem Ural fielen Feuerkugeln vom Himmel: Ein Meteorit war explodiert. Ein solches Ereignis - über bewohntem Gebiet - gab es noch nie.

Was hat jetzt aber Astro-Philatelie damit zu tun?
Dokumentieren ist ja gerade das was es ausmacht. Sofort versuchen an Briefe ranzukommen mit dem richtigen Ort- und Datumstempel.

Früher gab es leider keine solche Möglichkeit so etwas Spezielles hinter dem eiserenen Vorhang zu dokumentieren. So war eine Marke als Erinnerung an solch ein Ereignis von dazumal auch eine Möglichkeit dies nachträglich zu dokumentieren.

Wer weiss was jetzt es für Möglichkeiten gibt an Kaufbarem Material von Händler.

Aber das richtige sammeln ist halt schon anspruchsvoll. Aber es lohnt sich immer zu schauen und Freundschaften international aufzubauen für solche Sachen.

 

 

Bild als PDF