"GWP Hock Jahresrückblick 2012"

Mit ein paar wenigen Notizen / Bildern möchten wir Ihnen unser Vereinsleben 2012 zeigen.
Natürlich freuen wir uns, wenn Sie einmal bei uns hereinschauen.
Ort und Termine unter Jahresprogramm zu entnehmen.
Das Weltall, die Astro-Philatelie ist gross.

 

Monatshock 2012:
Wir richten unseren Fokus aufs 2012.
Dieses verspricht sehr viel in Sache Raumfahrt. Trotz Ende der Space Shuttle Aera. Maya Kalender? Die Zukunft schreitet in grossen Schritten weiter Richtung ...... .Was will "Mann" noch mehr! Dokumentieren respektive Diskutieren wir was war und wie es werden kann. Die Zukunft sieht sehr vielversprechend aus. Packen wir es gemeinsam an und Sie?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch als Gast im 2012. Unsere Themen / Informationen werden wie immer wieder bekannt gegeben. Unsere Mitglieder erhalten natürlich eine ausführliche Einladung per Email oder Post.
Herzlich Willkommen.

Der Vorstand freut sich schon jetzt Euch gesund und munter zu sehen und schickt bereits ein herzliches Hallo Euch zu.  

Das Aktiv Team.

 

 

................. .........................

Das war das Jahr 2012!



30. November 2012. Klaushock mit speziellen Gästen!
Juri Gagarins Buchautorin: Ludmila Pavlova-Marinsky und Jürg Dierauer, welcher die Landung der Mission; Sojus TMA-04M in Kasachstan seines Freundes Kosmonaut Sergei Revin vor Ort Live miterlebte! Wau, war das ein Reisebericht mit Bildern, der den Adrenalinschub uns näher brachte von seinem Erlebnis. Der Vortrag von Buchautorin / Juri Gagarin Kennerin Ludmila Pavlova Marinsky brachte uns den Mann mit welchem die bemannte Raumfahrt ihren Start fand sehr nahe rüber, wie wenn es gestern gewesen wäre. Es war wirklich toll die dazwischen liegenden Jahre einmal zu vergessen und dabei gewesen zu sein bei den Erlebnissen von Ludmila mit Ihrem "Onkel" Juri.

13. November 2012 /18.00-20.00Uhr
Dies war ein ganz spezieller Anlass im Postmuseum in Vaduz / Liechtenstein
- Vortrag: Der Weg zum schnellsten Postamt (von Dieter Falk)
- 3 echte Mondbriefe sind jetzt zu besichtigen.
- sowie neue Exponate mit Thema Apollo und Bordpost .....
- Die Liechtensteinische Mondsteine und Flagge ...
zusätzliche Infos auf unserer Hauptwebseite ab Anfangs Dezember aufgeschaltet.


02-03.November 2012 Space Days im Technorama Winterthur.
Die GWP war zu Gast mit einem eigenen Standtisch / hinten links neben unserem Freund Rudolf Mohr (Modellbauer). Wir konnten an diesem Anlass gute Freundschaften aufrecht erhalten und natürlich neue Freunde finden.
Vor 40 Jahren im Dezember 1972 (Apollo17) näherte sich das Ende des Mondprogrammes. Wird in Zukunft der Mond .....?

02. November 2012 GWP Auktion. Wir waren wiederum erstaunt über unsere Zulieferer und natürlich unsere Bieter, welche auch die Gelegenheit war nahmen via Post/E-Mail Ihre Gebote uns zu übermitteln. Der Aufwand hatte sich gelohnt dieses Mal wirklich alle Lot einzuscannen und so den Bietern zu präsentieren. Danke dem Aktiv Team dafür. Der Lohn war der Erfolg dieser wirklich interessanten Klein-Auktion. 2013!!!

06.Oktober 2012 / NABA, Nationale Briefmarkenausstellung
Bei schönem Wetter trafen sich die GWP Mitglieder und deren Gäste sich in Stans an der NABA. An unserem Monatshock-Treff fand eine rege Diskussionsrunde statt. FIP und FISA waren unsere Gäste und brachten uns auf den neusten Stand "All"er Dinge. Inklusive neuste Trends aus der Astro-Philatelie aus aller Welt. Zwei Mitglieder von uns erhielten mit Ihren Exponaten an der NABA, jeweils Vermeil und Gold mit Ehrenpreis. Gratulant vor Ort (Foto) war auch unser Freund Jean-Marc Seydeux. Zentral Präsident des VSPhV.
Ganzer Bericht auf unsere Webseite unter interessante Berichte nachzulesen.


08. September 2012
/ Tag der Aero-Philatelie
GWP Mitglieder und Freunde besuchten rege diese kleine feine Ausstellung. Ein Mitglieder Exponat war auch noch zusehen / ausgestellt. Der Petrus hatte das tolle Flugwetter ..... Somit lohnt es sich immer wieder solche Ausstellungen zu besuchen. Denn ein noch so kleines Erlebnis gehört ja wirklich zu unserem Astro-Geschenk des Weltalls auf Erden.


31. August 2012 /
Vorgezogener September Hock!
Wir sind ja flexibel. Mit Start / Missions-Operationen / Landungen haben wir ja genug Erfahrung. Welch eine Ueberraschung des Präsidenten / Mitgliedern: Trotz Ferienzeit war dieser Hock sehr stark besucht worden. ("All"e hätten nicht auf dem Foto Platz gehabt! Deshalb kein Bild vom Hock.) Das Haupt- thema war: Die GWP zu Gast im Postmuseum in Vaduz / Liechtenstein. So eine Astro-Mission gibt es nicht jeden "All"tag.


17. August 2012
/ Oben Air Kino Thalwil: Moon
Unser "Balkonien" Kino war einfach Super.


13-15. Juli 2012
/ GWP Reise nach München
Unser Besuch ins Deutsche Museum München und Flugwerft Schleissheim war ein toller Erfolg. Leider waren die 2 Museumstage wie im Flug vorbei. Die Luft- und Raumfahrtausstellungen waren sehr eindrücklich.
Sehr zu empfehlen! Natürlich auch unsere neue Reise im 2013 nach....


01. Juni 2012
Ein Abend mit vielen Fassetten / Eindrücken über und mit Astro-Philatelie.
Wer möchte / kann usw. sich in nächster Zeit in Exponate einbringen;
Tag der Aero-Philatelie / NABA / Tag der Briefmarke. Es wurde auch über die bevorstehende GWP-Reise nach München diskutiert, respektive wer welche "Weltraum Reise" diesen Sommer "galaktisch" noch macht. Jeden- falls freuen wir uns wieder auf Post von unseren Freunden aus "All"er Welt.



04. Mai 2012
/ Unterschriften Original oder?
Wir hatten sogar noch einen Geburtstagsgast aus unseren Reihen. Ihr seht, so etwas lässt "Mann" sich nicht entgehen. Einen Interessanten Abend mit den GWP Freunden. Es war sehr lehrreich was M. Ehrbar (Mitglied) uns gekonnt präsentierte. Lehrhaft und vor allem erstaunlich wie "Mann" ganz einfach etwas erkennen kann oder ....?(!) Es wird 100% einen weiteren solchen Abend bei uns geben. Denn jetzt sind wir alle gespannt ....


02.März 2012
/ GV in neuer Umgebung!
An diesem Abend war wirklich fast alles ein bisschen anders / Neu. Wir haben ein neues Lokal unseren Ansprüchen gerecht gefunden und sind freundlich willkommen geheissen worden durch das Landhus Team. Unsere GV fand dieses Mal in ruhigerer Umgebung statt, was sich sehr positiv auf die GV-Abwicklung abfärbte. Nach dem ausgezeichnetem Nachtessen mit Dessert konnten wir noch eine kleine aber feine Auktion unter Freunden durchführen. Welches auf jeder Seite strahlende Gesicht hervorhob. Vielen Dank Allen Mitgliedern und deren Begleiter, welche immer bei uns wie Sie als Web Besucher willkommen sind.

03. Februar 2012 / Chinas Raumfahrt / Himmelspalast
Ja, der China-Abend begann bereits Süss mit den Glückwünsch-Keksen. Natürlich war die Freude/Glück auch auf unserer Seite, denn unser neues Mitglied endpuppte sich als wahren China-Sammler. So war der Abend wirklich in den Händen der "Chinesen-Freunde". Wir sind davon überzeugt, dass wir in nächster Zeit noch deren viele Chinesen/Glückliche Hocks erleben.


06.Januar 2012
Der 3 Königskuchen für unsere Mitglieder am 1 Monatshock mit einem Glas Wein hat anscheinend Freude bereitet. Der Start war geglückt. Wir werden unsere weiteren "Missionen" mit vollem Elan anpacken und überzeugend unsere Freude / Exponate weiter ausarbeiten und Neue erarbeiten / präsentieren das Jahr hindurch und  sicherlich dann zufrieden ……
Aber bis dahin haben wir noch einen weiten Weg, denn wir gemeinsam gehen.  Sollte es einmal Dunkel werden, so haben wir jetzt ja eine Lupe mit Licht erhalten um den Weg wieder zu finden. Denn das „All“ ist gross.