"1 Rahmen Exponate"

"Freude herrscht .... "

Dies soll wirklich das Leitmotiv auf dem Weg zur ersten und weiteren Ausstellungen eines jeden Sammlers sein war mein Grundgedanke als ich dies in einem Schreiben an unsere Mitglieder mitteilte; Walliseller Briefmarkenmesse mit 1 Rahmenausstellung ohne Reglement! Das ist die Chance etwas wieder gemeinsam zu tun.
Natürlich war unser Themenbereich ja wirklich unermesslich wie das "All". So endschlossen sich 3 Mitglieder auf folgende Titel (Siehe unten) das jeweilige Exponat auf 12 Blätter verteilt zu präsentieren. Da Sie ja auch die Dokumente/Belege dazu benötigen aus Ihrer umfangreichen Sammlung. Falls etwas fehlte um das Thema abzurunden, waren die gleichgesinnten Freunde gerne bereit behilflich zu sein. Natürlich nicht nur in Sache Belege oder Marken. Nein auch im Themenaufbau / Text und natürlich das Ganze dann aufs "Papier" zu bringen. Was sicherlich nicht zu unterschätzen ist. So sind dann in kurzer Zeit drei neue 1 Rahmen Exponate endstanden. (Eines wurde sogar aus dem "Keller" geholt und neu Überarbeitet. Die Freude kam wieder zum Vorschein!) Welche an der Walliseller Briefmarkenmesse ihre Premiere hatten und Freude herrschte ..........

-Amerikanische-Russische Begegnungen im Weltraum.
-First Space Shuttle Flight: STS-1
-Raumstationen



Walliseller Briefmarkenmesse mit 1 Rahmen Ausstellung / Wettbewerb. (PDF 145KB)

SBZ Beitrag/Bericht