"100 Jahre Motorflug Schweiz"

 6. Juni 2010 Flugplatz Dübendorf.
100 Jahre AeroClub Zürich

Dieser Anlass bewog die GWP dazu ein paar Dokumentbelege zu erstellen. Einerseits war der Militärflughafen Dübendorf auch für Claude Nicollier eine seiner Stationen auf dem Weg zum Astronauten. Zweitens startete hier 1932 August Piccard seinen Stratosphärenballonflug mit der "Ersten Weltraumpost" und jetzt war sogar Barbara Burtscher als Gastrednerin eingeladen bei diesem Fest. Unsere jüngste Hoffnung in Sache Weltall.. Seht aber selber auf unserer Präsentation von diesem Ereignis (PPS2900KB).
Vom Ballonflug über Flyin Motorflug, Fallschirmspringen, Segelflug und Modellflug war alles dabei.. Und erst noch für einen guten Zweck. Barbara Burtscher als Gast referierte über die Zukunft: Aero und Raumfahrt haben gemeinsam etwas: Träume zu verwirklichen. Ueber den Wolken ...... .

http://www.aeroclub-zuerich.ch/

Auf ein Echo von den Kapitänen der Lüfte wartet gespannt das Aktiv Team.


Festprogramm PDF 4310KB


Flughafen von Oben. Stempel Dübendorf 2.
B. Burtscher erzählt von Ihrem Weg zum ...