Sonderstempel: Weltraum

Erstmaliger "Peter Wilhelm-Preis für Forschungen in der Astrophilatelie" vergeben.

Einige Zeit, nachdem Peter Wilhelm am 15. Dezember 2006 verstorben war, kam man in den Vereinen "Weltraum-Philatelie e.V. München* und "Archiv der Astronomie- und Raumfahrt Philatelie e.V. Garching" überein das Lebenswerk von Peter Wilhelm angemessen und nachhaltig zu würdigen: es wurde der "Peter Wilhelm-Preis für Forschungen in der Astrophilatelie" ausgelobt. (Text aus der Zeitschrift*)
Weitere Infos kann man unter der Webseite: http://home.arcor.de/wpsa/Aktuell/PWP01.htm   nachlesen.

Achtung!
Seine Hefte mit den Sonderstempel können bei der GWP nachbezogen werden. Aktuell 2008 / CHF 5.00 inkl. Porto + Versand CH. (Ausgabe von Hand geschrieben!) 

Der erste Preisträger: Giso Kazda aus Berlin.
Inkl. Sonderstempel.

Bericht von Ernst Leu (PDF 660KB)