Die g-w-p.ch zu Gast im

Von Oktober 2007 - bis Januar 2008 waren diverse Gegenstände von GWP- Mitgliedern im Verkehrshaus ausgestellt. So unter anderem:

- Exponat "Die Schweiz greift nach den Sternen" der GWP
- Exponat "Der Erste Mensch betritt den Mond" von Chris Schmied
- Gegenstände, die im Weltraum waren von Roger Kilchenmann

Der Höhepunkt der Veranstaltungen waren die Space Days 07 am 2.-3. November, am denen auch Claude Nicollier anwesend war.

Eine ganze Reihe von interessanten Vorträgen und die Begehung des Cosmoramas zusammen mit Claude und den anderen Gästen und Referenten waren eindrückliche Erlebnisse.

Das Verkehrshaus ist momentan zwar im Umbau für die „Neueröffnung 2009“. Aber es lohnt sich trotzdem, wieder einmal einen Ausflug nach Luzern zu unternehmen.

Bericht von Ernst Leu (PDF 97KB)