Personifizierte Briefmarken
mit dem Bildnis von Sergej Krikaljow

Am 28.2.2005 habe ich die personifizierten Briefmarken mit dem Bildnis von Sergej Krikaljow erhalten.
Das Motiv ist ein Photo von seinem letzen Aufenthalt in der Internationalen Raumstation ISS.

Sergej ist Kommandant der nächsten ISS Stammbesatzung, die am 15.4.2005 mit Sojus TMA-6 starten soll.
Er verbrachte bis jetzt 624 Tage in der Schwerelosigkeit. Nach dem neuen für eine halbes Jahr geplanten Flug als ISS-11 Kommandant wird er der Raumfahrer sein, der die längste Zeit im Weltraum verbracht hat.

Auflage der Marken: 1000 Stück.

Diesen Jänner war ich bei meinem Freund Jürg Dierauer mit vier Kosmonauten eine Woche Ski fahren.
Dabei haben die vier bereits geflogenen Kosmonauten 120 Blankoumschläge unterschrieben, die am Starttag von Sojus TMA-6 mit einer Rakete gestartet werden sollen. Für diese Umschläge habe ich die Krikaljow Briefmarken in Auftrag gegeben.

Der Preis beträgt 3 Euro je Marke und 20 Euro je geflogenen Raketenpostbeleg mit 4 Kosmonautenunterschriften.

Der Gewinn wird zur Hälfte dazu beitragen, die Unkosten für Reise und Aufenthalt der fünf Raumfahrer abzudecken. Die andere Hälfte kommt der Wirbelsäulen-Operation der jungen Russin Katja Bibikowa zugute. Näheres darüber finden Sie unter "Interessante Berichte" "Katja Bibikowa".

Es würde mich freuen, wenn Sie mit einer Bestellung dabei mithelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter M. Hopferwieser
Santnergasse 61
5020 Salzburg
Österreich

Telefon: +43/662/822046-16
Fax: +43/662/822046-15
E-Mail: walter@hopferwieser.net